ID Parent group Name LISTOUTPUT1 DEVELOPMENT
93461
Name of Tradition
Namevisibilityreordervisibilityfull Tradition
(Article / Article @ tbdgrouplabel #93461) 18388
list
Tradition
(93461 - tbdgrouplabel)17417
list
5

Tradition

Content

keyboard_arrow_right

Tradition

share
Share

Als Pflasterer wählst du einen Beruf, der schon in den frühen Hochkulturen sehr geschätzt war. Schon Ägypter und Römer pflasterten ihre Straßen und Plätze und schufen damit die ältesten und haltbarsten Bauwerke der Menschheit.

Das Pflasterer Handwerk war damals und ist bis heute, die nachhaltigste Methode, Flächen zu befestigen und verwandelt sie dadurch zu beständigen Unikaten mit denen bleibende Werte geschaffen werden.

Im Jahr 2018 wurde das Pflasterer Handwerk von der UNESCO* als immaterielles Kulturerbe ausgezeichnet.

Dies ist für jeden, der dieses Handwerk erlernt eine große Chance. Pflasterinnen und Pflasterer sind stets gefragt.

*UNESCO = United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Berufsgruppensprecher Peter Nowotny, Raimund Grebien, Berufsgruppensprecher Stellvertreter und Richard Michels, Leiter der Arbeitsgruppe Image Pflasterer Handwerk bei der offiziellen Auszeichnung des Pflasterer Handwerkes durch die UNESCO
Downloads
nix160321